Laserreinigung ohne Keramikbeanspruchung - Schonende Reinigung der Rasterwalzen mittels LaserEcoClean Technologie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seit 2010 reinigen wir Rasterwalzen mit LaserEcoClean.

Mehr als 170 Druckereien sind unsere Kunden und lassen regelmäßig ihre Rasterwalzen bei uns reinigen. Viele Druckhäuser nutzen diesen Service für den kompletten Rasterwalzenbestand. Dank unserer Erfahrung können wir eine für die keramische Schicht gefahrlose, schonende Reinigung garantieren.

 

Untersuchungen zum Thema schonende, gefahrlose Reinigung.

Mit LaserEcoClean wird eine relativ geringe Leistungsdichte der Laserstrahlung eingesetzt, die Keramikoberflächentemperatur bleibt weit unterhalb von der Schmelztemperatur. Dies garantiert einen sanften Reinigungsablauf.

Um den Einfluss der Laserreinigung auf die Keramikoberfläche zu untersuchen, haben wir eine Walze vierzig Mal mit unserer Technologie LaserEcoClean gereinigt.
Auf den Bildern sieht man die Näpfchen vor und nach 40 Reinigungszyklen. Es ist deutlich zu sehen, dass die kera
mische Oberfläche nicht beschädigt ist. Größere Krater und Risse von 1 bis 100 mµ, die bereits vorhanden waren, behielten ihre Größe und Form bei.

vor der Reinigung

nach 40 Reinigungszyklen mit LaserEcoClean

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü